T.G. Copperfield

T.G. Copperfield tritt bei Preisverleihung auf

Bei der Preisverleihung am 9.10.2021 wird T.G. Copperfield als musikalische Untermalung auftreten. Die Verleihung findet im Bürgerspital Plattling um 19 Uhr statt. Der Eintritt ist frei.

Der Songwriter, Gitarrist und Sänger Tilo George Copperfield ist ständig auf der Suche nach dem nächsten Song. Mit acht Soloplatten im Gepäck hat sich der kreative und sympathische Workaholic einen festen Platz in der deutschen Blues- und Rocklandschaft erspielt.

Sein neues starkes Album „The Electric Band“ ist die Rückkehr zu seinen Bluesrock-Roots und singt ein lautes Loblied auf seine Live-Band. Mit Michael Air Hofmann am Schlagzeug, Michael Karl am Bass und Claus Bächer an der Hammond hat Copperfield das perfekte Vehikel gefunden, um seine Musik auf fantastische Weise zu transportieren. Schnörkellos und cool aber trotzdem mit den ganz großen Gesten des Rock&Roll.
Das aktuelle Album war „Tipp des Monats“ im bluesnews Magazin, das Classic Rock Magazin bescheinigt Copperfield „qualitativ hochwertige Platten am laufenden Band“ und live lassen die vier Musiker sowieso nichts anbrennen und fackeln regelmäßig ein Jam-Feuerwerk ab, bei dem sich sowohl Fans von Eric Clapton, Tom Petty aber auch Bruce Springsteen wohlfühlen. Welcome to the church of Rock & Roll. Welcome to T.G. Copperfield. Solo Acoustic umfasst das Programm von Copperfield einen Querschnitt aller Alben.