„Plattling Midanand“: Gewinner in der Kategorie Fotografie

Ein Beitrag von Nina Sterner, der deutlich das „Midanand“ zeigt, wurde der erste Platz in der Kategorie Fotografie.

Der erste Platz in der Kategorie Fotografie

Erläuterung von Jury-Mitglied Sara Pfeffer: Bei erster Betrachtung ist es zwar technisch nicht perfekt, aber mich hat die Idee und die Umsetzung überzeugt. Das Thema „Midanand“ hätte wohl nicht besser aufgegriffen werden können, v.A. in dieser besonderen Zeit hat sich die Teilnehmerin sehr viel Gedanken gemacht. Die Corona-Masken, die die einzelnen Personen verbinden, zeigen für mich, dass auch jetzt, wo Abstand, Entfernung und Isolation so präsent geworden sind, trotzdem noch ein Miteinander möglich sein darf und muss. Mir gefallen auch die verschiedenen Bildszenen, Outfits und „Charaktere“. Das Bild wurde mit viel Liebe und Kreativität gemacht.