Musiker Keller Steff sitzt mit Gitarre und Mikrofon auf einer Bühne und lächelt

Keller Steff übernimmt Schirmherrschaft

In diesen Zeiten, in denen der Ton zum Gegenüber schärfer wird. Jetzt, wo viele Menschen gestresst und genervt sind…

In Augenblicken, in denen viele gehässiger zueinander sind aber auch Beschimpfungen und Hasskommentare im Internet zunehmen, haben es sich Peter Gregor und die Jurymitglieder Sara Pfeffer, Eva Pleintinger, Klaus Busch, Marina Hoeft und Enrico Saller zur Aufgabe gemacht, den Kunstwettbewerb „MIDANAND“ ins Leben zu rufen.

Sie fordern alle Menschen, Künstler und Freigeister dazu auf, sich Gedanken zu machen, was für einen selber und für uns alle in der Gesellschaft das „MIDANAND“ bedeutet.

MIDANAND bedeutet für mich Toleranz, Respekt und Vielfältigkeit.

MIDANAND bedeutet für mich Toleranz, Respekt und Vielfältigkeit. Ein Miteinander ist für alle Gesellschaftsschichten und Bereiche des öffentlichen Lebens extrem wichtig. Durch ein gelebtes Miteinander entstehen wunderbare Geschichten, Werke und Situationen, die man gemeinsam erleben und spüren kann.

Für die Kunst und Kultur ist ein buntes Miteinander der Treibstoff für neues, denn nur durch den Austausch von Ideen und kreativen Ansätzen, bleibt die Kunst und Kulturszene lebendig in Bewegung und verändert sich stetig. MIDANAND gutes Beibehalten und Fördern aber auch Veränderungen zulassen sind in der Kunst und Kultur aber auch in unserer Gesellschaft ein wichtiger Eckpfeiler.

Weil diese „MIDANAND“ auch für mich als Künstler und Mensch wichtig ist, habe ich für diesen Kunstwettbewerb auch gerne die Schirmherrschaft übernommen. Ich wünsche allen Teilnehmern viel Erfolg! Der Jury und allen Gästen wie auch Mitwirkenden die diesen Kunstwettbewerb verfolgen, betrachten und mitgestalten viel Spaß und a scheens „MIDANAND“ vom Keller Steff.

Quellenangaben der Fotos
Beitragsbild: Kerstin Schraml
Pressefoto im Beitrag: Konrad Folger