Warnwesten für Kinder

Peter Gregor stellt im Rahmen der Gruppe „Plattling Midanand“ kostenlose Warnwesten für Kinder.

Bei der Fahrt in die Arbeit von Pankofen nach Plattling sah Peter drei Kinder auf dem Weg zur Bushaltestelle. Obwohl er wusste, dass die Kinder ihm begegnen, hat er sie oft nicht gleich gesehen, da es im Herbst und Winter zu diesen Zeiten morgens um 7 Uhr noch dunkel ist.

Die tägliche Begegnung war der Anstoß für die Idee Warnwesten für Kinder zu stellen. Damit die Kinder sie auch gerne tragen, wollte Peter die Warnwesten „hip machen“. Ganz nach dem Motto: Mit Spaß an der Sicherheit zur Schule gehen. Eine neue Aktion im Rahmen „Plattling Midanand“ war geboren.

Mit der Hilfe von der Firma Meier Beschriftungen wurden die Westen mit dem Schriftzug „Plattling Midanand“ bedruckt. Mit kleinen Bildern von Einhörnern, Hasen, Blumen oder Schildkröten wurden die Warnwesten bestückt um anschließend kostenlos an die Kinder in Plattling bereitgestellt zu werden.

Viele Westen wurden bereits über das Schenkschrankerl Plattling und bei der Info beim Globus Plattling verteilt. Zusätzlich wurde der Kinderschutzbund und der BRK Kindergarten direkt versorgt. Derzeit arbeitet Peter mit seiner Familie an den letzten 50 Stück und sucht hierfür noch Sponsoren.