„Plattling Midanand“: Gewinner in der Kategorie Zeichnungen/Malerei

Viktoria Ebers kann in der Kategorie Zeichnungen & Malerei die Jury überzeugen und gewinnt den ersten Platz.

Kommentar des Künstlers: Das ist meine Interpretation von „Midanand“. Das Miteinander ist überall zu finden. Ich habe versucht den Begriff so darzustellen, dass er auf den ersten Blick vielleicht nicht gleich ersichtlich ist, bei längerem Betrachten bzw. Nachdenken aber total klar ist. Ich hoffe, ich kann mit meinem Bild den ein oder anderen zum Grübeln anregen und das Miteinander etwas näher bringen.

Erläuterung von Klaus Busch: Die Arbeit entwickelt sich im Auge der Betrachterin/des Betrachters, wenn man sich Zeit für sie nimmt. Das Gegenüberstellen von farbiger Fläche im Zentrum und feiner Linie dazwischen und an den Rändern sowie das Spiel zwischen dem schwarzen Rand und dem farbigen Zentrum macht sie aus. In den verschlungenen Strukturen, aber auch in den sich entwickelnden und verästelnden Linien zwischen der roten und der grünen Struktur spiegelt sich eindrucksvoll das Thema des „Midanand“.